Deutsch

Design

Form, Farbe und Funktion lassen Aufregendes entstehen.

Inspiration

Unkonventionell denken

Cord-Siegfried von Hodenberg, Geschäftsführer der Königlichen Gartenakademie über den Anspruch an edles Gartenambiente.

Information

Wasser, ein reines Vergnügen

Ob Schwimmteich, Pool oder Mini-Brunnen: Es gibt genug Arten, das erfrischende Nass im eigenen Garten auf stilvolle Weise zu inszenieren. In verschiedensten Formen, integriert in eine Terrassenlandschaft oder abseits inmitten von endlosem Grün.

Inside

Fliesen im Außenbereich Die Kombination aus edlem Design und funktionalen Vorteilen

In den Sommermonaten werden Terrassen und Gärten zum erweiterten Lebensbereich. Edle und gleichzeitig robuste Feinsteinzeugfliesen von Villeroy & Boch verlängern den Wohnraum bis ins Freie und schaffen Orte für entspannte Zeiten und besondere Momente.

Inside

Der Abschied von Innen und Außen

Interview mit dem Architekten Pascal Flammer

Information

Sterneküche unter Sternenhimmel: Ein ganz besonderer Genuss

Das Wetter wird schön und schöner, angenehme Temperaturen machen es möglich, den Abend bis in die Nacht im Freien zu verbringen. Weil sich das Leben von nun an im Garten oder auf der Terrasse abspielt, wird hier stilvoll gebraten, gedünstet und gekocht.

Information

Auf den Sommer eingerichtet: Terrasse, Balkon und Garten stilvoll gestalten

In der warmen Zeit des Jahres zieht es uns, wann immer es möglich ist, nach draußen – ganz gleich ob in einem weitläufigen Garten, auf einer edlen Terrasse oder einem gemütlichen Balkon.

Ideen

VICTORIAN by Mary Katrantzou

Eine Fliesenkollektion, die grafische Moderne und Historie verbindet

Inspiration

Karim Rashid: Der Pop-Star unter den Designern

Ein Interview zur Farbigkeit der Welt und zu inspirierenden Erlebnissen im Raum.

Ideen

Farbe im Raum – Raum für Farbe

Farben lassen sich auf den Ton genau messen und damit noch nuancenreicher einsetzen.

Information

Ausdruck und Eindruck - Wie die Farbe in den Raum kam

Schon immer war der gekonnte Einsatz von Farbe eine Basis für individuelle anspruchsvolle Raumgestaltung.

Information

Was, wofür, wohin?

Farbe, Format, Langlebigkeit, Hygiene-Eigenschaften: Bei der Materialauswahl für Wand und Boden müssen viele Entscheidungen getroffen werden.

Inside

Der Boden der Tatsachen

Prof. Frank Huster, Produktentwickler im Baubereich, Designer und freier Architekt über Entscheidungen bei der Materialwahl.

Inspiration

Gruß aus der Küche

Neue Restaurantkonzepte sauber serviert

Information

Stilvolles Design und hygienische Reinheit in perfekter Kombination

Ein Zuhause nach allen Regeln der Schönheit gestalten und dabei auch höchsten Ansprüchen an Hygiene gerecht werden. Mit Fliesen von Villeroy & Boch geht das.