Deutsch

Stil

Zeitlos Anspruchsvolles überdauert alle Trends und Modeströmungen.

Inspiration

Karim Rashid: Der Pop-Star unter den Designern

Ein Interview zur Farbigkeit der Welt und zu inspirierenden Erlebnissen im Raum.

Inside

Farbe wirkt

Prof. Dr. Axel Buether über den Einsatz von Farben und den Einfluss auf den Menschen.

Inspiration

Farbe, ein Erlebnis für alle Sinne

Ein Gespräch mit Farbforscher Prof. Dr. Axel Buether über die multisensorische Wahrnehmung von Farben.

Ideen

Grüner wohnen: Ein stilvolles Gartenambiente für das ganze Jahr

Ob in Beeten, Töpfen oder Kästen, ob romantisch, minimalistisch oder mediterran, ob monochrom oder farbenprächtig: Wer im Garten oder auf der Terrasse sein individuell schönes Ambiente gestalten möchte, fängt mit konsequenter Planung an.

Information

Wasser, ein reines Vergnügen

Ob Schwimmteich, Pool oder Mini-Brunnen: Es gibt genug Arten, das erfrischende Nass im eigenen Garten auf stilvolle Weise zu inszenieren. In verschiedensten Formen, integriert in eine Terrassenlandschaft oder abseits inmitten von endlosem Grün.

Ideen

Gedanken an die frische Luft!

Zuhause arbeiten – das heißt in den warmen Jahreszeiten auch draußen zu arbeiten. Dabei muss man nur wissen, wie es gelingt, ein stilvolles Ambiente zu schaffen, das der Kreativität freien Lauf lässt.

Inspiration

Faszination Blau: Über die Anziehungskraft des Wassers

Kein anderer Ort zieht uns Menschen so sehr an wie ein Platz am Ufer des Wassers. Wir träumen davon, am Meer, am See oder am Fluss zu sitzen und uns dabei restlos zu entspannen. Aber warum ist das so?

Information

Auf den Sommer eingerichtet: Terrasse, Balkon und Garten stilvoll gestalten

In der warmen Zeit des Jahres zieht es uns, wann immer es möglich ist, nach draußen – ganz gleich ob in einem weitläufigen Garten, auf einer edlen Terrasse oder einem gemütlichen Balkon.

Ideen

VICTORIAN by Mary Katrantzou

Eine Fliesenkollektion, die grafische Moderne und Historie verbindet

Inspiration

Winzer Ernst F. Loosen: Wein genießt man mit allen Sinnen

Was große Weine zu einem multisensorischen Erlebnis macht, darüber gibt der Starwinzer von der Mosel Auskunft.

Inspiration

Tiny Houses

Tipps zu Planung und Ausstattung: Wie man sich auf das pure Leben auf kleinstem Raum einrichten kann.

Inside

Der Boden der Tatsachen

Prof. Frank Huster, Produktentwickler im Baubereich, Designer und freier Architekt über Entscheidungen bei der Materialwahl.

Ideen

Die Revolution in der Küche

Lass uns essen gehen. Seine Mahlzeit von anderen zubereiten zu lassen, das ist natürlich keine Erfindung der Neuzeit.

Inspiration

Höchste Ansprüche an Gastlichkeit

Susanne Kleehaas, Geschäftsführerin im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg über Material- und Design-Entscheidungen

Information

Stilvolles Design und hygienische Reinheit in perfekter Kombination

Ein Zuhause nach allen Regeln der Schönheit gestalten und dabei auch höchsten Ansprüchen an Hygiene gerecht werden. Mit Fliesen von Villeroy & Boch ist das möglich.