Deutsch

Tradition

Jahrhunderte altes Wissen trägt dazu bei, Zeitloses entstehen zu lassen.

Ideen

Die Wiederentdeckung der Farbe: Der Pigment-Papst aus Aichstetten

Künstler, Restaurateure und Designer auf der ganzen Welt schwören auf Farbpigmente aus dem Allgäu, um feinste Farbnuancen wiederzugeben.

Inspiration

Winzer Ernst F. Loosen: Wein genießt man mit allen Sinnen

Was große Weine zu einem multisensorischen Erlebnis macht, darüber gibt der Starwinzer von der Mosel Auskunft.

Inspiration

Sternekoch Heinz Winkler

Mit edlen Produkten und hochwertigen Materialien sorgt Sternekoch Heinz Winkler dafür, dass seine Gäste sich rundum wohlfühlen.

Ideen

Die Revolution in der Küche

Lass uns essen gehen. Seine Mahlzeit von anderen zubereiten zu lassen, das ist natürlich keine Erfindung der Neuzeit.

Information

1860: Hygiene als Statussymbol

Einer Entdeckung von Louis Pasteur ist es zu verdanken, dass das Hygienebedürfnis groß in Mode kommt.

Inspiration

Wein braucht Zeit

Ein Gespräch mit Peter Petgen, Winzer in neunter Generation und Inhaber des ältesten urkundlich erwähnten Weinguts im Saarland.

Ideen

Tradition und Funktionalität sind für mich kein Widerspruch

Winzer Peter Petgen über traditionelle Winzerkunst und den Anspruch an höchste Hygiene.