Deutsch

Ideen

Klassisches, Trendiges, Ungewöhnliches: Berichte über die einzigartige Kombination aus Schönheit, Qualität und Tradition.

Ideen

Die geheimnisvolle Macht der Farben

Deutschlands führender Farbexperte bringt es in seinem neuen Buch „Die geheimnisvolle Macht der Farben“ wieder einmal eindrucksvoll auf den Punkt: Farben werden nicht nur als dekoratives Element eingesetzt, sie beeinflussen unser Verhalten und Empfinden auf verschiedenste Weise.


Ideen

Farbe im Raum – Raum für Farbe

Farben lassen sich auf den Ton genau messen und damit noch nuancenreicher einsetzen.

Ideen

Die Wiederentdeckung der Farbe: Der Pigment-Papst aus Aichstetten

Künstler, Restaurateure und Designer auf der ganzen Welt schwören auf Farbpigmente aus dem Allgäu, um feinste Farbnuancen wiederzugeben.

Ideen

Grüner wohnen: Ein stilvolles Gartenambiente für das ganze Jahr

Ob in Beeten, Töpfen oder Kästen, ob romantisch, minimalistisch oder mediterran, ob monochrom oder farbenprächtig: Wer im Garten oder auf der Terrasse sein individuell schönes Ambiente gestalten möchte, fängt mit konsequenter Planung an.

Ideen

Gedanken an die frische Luft!

Zuhause arbeiten – das heißt in den warmen Jahreszeiten auch draußen zu arbeiten. Dabei muss man nur wissen, wie es gelingt, ein stilvolles Ambiente zu schaffen, das der Kreativität freien Lauf lässt.

Ideen

Auf Stein zuhause: Lebensraum für Tiere und Pflanzen

Auch wenn sie auf den ersten Blick unwirtlich erscheint: Die steinerne Natur ist ein Lebensraum, in dem viele Tiere und Pflanzen angesiedelt sind.

Ideen

VICTORIAN by Mary Katrantzou

Eine Fliesenkollektion, die grafische Moderne und Historie verbindet

Ideen

Edles Ambiente, reinste Umgebung

Eine Privatklinik für plastisch-ästhetische Chirurgie schafft ein stilvolles Refugium in einer Villa aus dem Jahr 1908.

Ideen

Die Revolution in der Küche

Lass uns essen gehen. Seine Mahlzeit von anderen zubereiten zu lassen, das ist natürlich keine Erfindung der Neuzeit.

Ideen

Tradition und Funktionalität sind für mich kein Widerspruch

Winzer Peter Petgen über traditionelle Winzerkunst und den Anspruch an höchste Hygiene.